Samstag, 31. Dezember 2016

Back Again



Vor 5 Jahren, als ich 14 war, habe ich meinen Blog als Projekt für die Sommerferien gestartet. Ich hatte irrsinnig viel Spaß daran neue Posts zu verfassen und kann mich noch ganz genau an das Gefühl erinnern als ich meinen ersten Follower bekam. Seit dem ist viel Zeit vergangen. Obwohl ich nach längeren Blog-Pausen immer wieder neue Anläufe gestartet habe - es zeitweise sogar eine andere Website gab- ist mein letzter Post inzwischen auch schon wieder Monate her. Nennt mich klischeehaft, aber das Jahr ist fast vorbei und das bedeutet wohl es ist wieder Zeit für Vorsätze. Zumindest ist es Zeit dafür einen Neuanfang zu rechtfertigen und damit Zeit meinen Blog wieder zum Leben zu erwecken.


An diejenigen die 2016 ein gutes Jahr hatten: Ob ihr nun die Liebe eures Lebens kennengelernt habt, Erfolg im Studium oder Job hattet oder euch einen Hund zugelegt habt. Dieses Jahr war DAS JAHR für Euch und ihr schaut dem Jahreswechsel mit Nostalgie entgegen. Glaubt mir ich beneide Euch von ganzem Herzen und wünsche Euch einen guten Lauf, der es Euch hoffentlich erlaubt euer Glück aus 2016 ins neue Jahr mitzunehmen



An die armen Schweine, die wie ich vom Jahr 2016 einen Korb erhalten haben: Willkommen im Club. An diesem Punkt ist auch nicht viel mehr zu tun als auf ein besseres 2017 zu hoffen und die Enttäuschung von 2016 um Mitternacht hinter sich zu lassen. Denn seien wir ehrlich, auch wenn wir insgeheim alle wissen, dass die Probleme am 31.12 nicht auf magische Weise in den Morgenstunden vom 1.1 verschwinden (im Gegenteil oft genug neue hinzukommen), tut es trotzdem gut dem Unterbewusstsein einzureden, dass dieses neue Jahr Besseres für uns im Petto hat und uns neue Kraft schenkt um an alte Probleme heranzugehen.


Related Articles

0 Gedanken ♥ :

Kommentar veröffentlichen